Arbeitsweisen, Prinzipien

Wie wäre es mit Gesprächen über offene Gehälter, oder Ideen zu dynamischen und beweglichen (agilen) Organisation. Ich helfe dir, bei der Gestaltung von Openspaceveranstaltungen, der Ausarbeitung von Lernkonzepten oder begleite dein Unternehmen bei der Umsetzung eines Projektes, das zu mehr Begegnungskraft führen soll.


Kraftvolles Miteinander

Wir widmen uns in einem Dialog oder Workshop den Fragen, welche Rahmenbedingungen hilfreich für Respekt, achtsamen Umgang und mündiges vertrauensvolles Miteinander sind. Wie Kommunikation wirkt, welche Denkmuster blockieren und welchen Einfluss Haltung und Werte haben.

Du erfährst was hindert und was fördert.


Entscheidungen in Gruppen treffen

Wie kommen wir weiter? Wer trifft welche Entscheidung? Wie könnten wir diese in Begegnungen auf Augenhöhe treffen. Ich helfe dir und deiner Organisation dabei alternative Entscheidungsmethoden zu nutzen.


Rat bei einer Sackgasse

Die Mitarbeiter (Führungskräfte und Angestellte) deines Unternehmens können sich in schwierigen Begegnungssituationen an mich wenden. Ich helfe als externe, unbeteiligte Person, den Begegnungskonflikt zu lösen um den Fokus wieder auf die tatsächliche Aufgabe richten zu können.

Garantiert vertrauensvoll.